reizdarmSOS Experten-Videos & Podcasts

Podcast "Sei lieb zu deinem Darm!" mit Dr. Fiedler - jetzt reinhören! Folge #59 und #61.

reizdarm Podcast

Gabriela Hoppe und Dr. Fiedler aus Berlin sprechen über Reizdarm, Unverträglichkeiten, SIBO, Atemtests und mehr! Dein Körper ist dein bester Teampartner! Versorg ihn gut, mach es ihm leicht, vermeide Stress und sei lieb zu deinem Darm – damit kannst du SO viel Positives bewirken!

Ein tolles Gespräch, in dem wir aus  Praxiserfahrungen berichten und auf viele Fragen aus der Community eingehen konnten!

Weiter zum Podcast #59!

 

Podcast reizdarmSOS

Im Podcast #61 ist Dr. Fiedler erneut zu Gast, denn nach dem Podcast haben uns eine Menge Fragen erreicht. Wir haben uns in dieser Folge die Themen Diagnose und Entstehung vorgenommen und beantworten deine brennenden Fragen! Ein tolles Gespräch - jetzt reinhören! 

 

Weiter zum Podcast #61! 

  

Unsere Experten-Videos:

Video #8 "SIBO - Top3 Behandlungsoptionen"

Dr. med. Thomas Fiedler erklärt die drei Vor- und Nachteile der drei Behandlungsmöglichkeiten. 

 

  

Video #7 "Warum ein SIBO-Fructose-Atemtest?"

In diesem Video mit unserem Reizdarmexperten Dr. med. Thomas Fiedler erfahren Sie, warum wir einen solchen SIBO-Fructose-Test anbieten und worin die Unterschiede zum „normalen“ SIBO-Lactulose-Atemtest bestehen.

 

  

Video #6 "SIBO Atemtest - Ergebnisse auswerten, das bedeuten die Methan-, Wasserstoff- und CO2 Werte"

Dr. med. Thomas Fiedler erläutert Euch welche Atemgase bei einem SIBO-Atemtest gemessen und ausgewertet werden. Außerdem wird nochmals die Auswertungs-Systematik beschrieben. Viel Spaß beim Informieren!

 

 

Video #5 "Der Darm - was passiert in welchem Darmabschnitt?"

Dr. med. Thomas Fiedler nimmt Euch mit auf eine kleine Reise durch unseren Darm - kurz und knapp erklärt er den Weg unserer Nahrung und was in welchem Abschnitt passiert.

 

 

Video #4 "Welcher Atemtest ist der richtige?"

Dr. med. Sven Georgi erklärt Euch, wann ihr bei Reizdarmbeschwerden welchen Atemtest machen solltet. reizdarmSOS bietet unterschiedliche Tests an, aber mit welchem fange ich an und brauche ich dann überhaupt noch andere?

 

Video #3 "SIBO-Lactulose-Atemtest - wie funktioniert das?"

Um SIBO /Dünndarmfehlbesiedlung festzustellen empfiehlt sich der aktuelle Goldstandard: der Lactulose-Atemtest. Was es mit dem Test auf sich hat, wieso gerade Lactulose als Testlösung genommen wird und wie solch ein Test abläuft erklärt Dr. med. Thomas Fiedler.

 

Video #2 "Was ist SIBO / Dünndarmfehlbesiedlung?"

SIBO und Dünndarmfehlbesiedlung ist in aller Munde und wird in den Medien zurecht immer präsenter. Dr. med. Thomas Fiedler gibt in diesem Video einen kleinen Einstieg zum Thema SIBO bzw. Dünndarmfehlbesiedlung. Was ist das, was können die Ursachen sein und was sollte man tun?

  

Video #1 "Das Reizdarmsyndrom oder doch SIBO?"

Was ist das Reizdarmsyndrom? Leide ich am Reizdarmsyndrom und wie würde ich es herausfinden? Ist es eine Ausschlussdiagnose oder gibt es sonst auch andere Möglichkeiten, einen Reizdarm zu bestimmen? Dr. med. Sven Georgi gibt Euch erste Einblicke.

 Hier geht's weiter zu unserer 10-Minuten-Gratis-Beratung und zum SIBO-Atemtest!